Produkte zum Begriff Talkshows und Interviews:
-
Kapitalismus und Todestrieb. Essays und Interviews.
»Mit Gier allein können Sie den Kapitalismus nicht erklären. Inzwischen denke ich, dass der Todestrieb am Werk ist. Vielleicht richten wir uns selbst zugrunde. Zerstören, um Wachstum zu generieren. Es gibt keine Erneuerung. Erneuerung besteht darin, die Dinge möglichst schnell veralten zu lassen. Eine Zerstörungsmaschine eigentlich. Heute sind die Dinge totgeboren. Der Krieg entsteht, wenn die explodierenden Produktionskräfte aufgrund fehlender Absatzmärkte auf unnatürlichem Wege sich entladen. Der Krieg zerstört die Dinge auf unnatürlichem Wege. Der Konsum zerstört die Dinge auf natürlichem Wege. Wir konsumieren für den Frieden. Nicht nur Zerstörung der Natur, sondern auch mentale Zerstörung«. (Byung-Chul Han)
Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 € -
Stardust Interviews
Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Skulptur heute. Schriften und Interviews zeitgenössischer Künstler.
Die Skulptur erlebt in den letzten 20 Jahren, seit die Theorie den Begriff und das Medium selbst in Frage stellt, eine noch nie dagewesene Renaissance als künstlerische Ausdrucksform. Die Publikation sammelt Essays, Statements, Interviews, Briefe, Gedichte und andere Texte und Aussagen von Künstlern aus aller Welt zu Skulpturkonzepten von 1990 bis heute. Abbildungen von Werken der beteiligten Künstler zeigen, wie facettenreich und vielfältig die Skulptur der Gegenwart ist. In drei großen Kapiteln mit jeweils einer kurzen Einführung versehen werden skulpturale Arbeiten und ihre Entstehungsprozesse vorgestellt, unterschiedliche Spielarten der Figuration gezeigt und Orte sowie Räume zeitgenössischer Skulptur präsentiert. Für ein breites Publikum aus Künstlern, Kuratoren, Kunsthistorikern, Studenten und Kunstinteressierten bietet die Publikation der Anthony Cragg Foundation für den Skulpturenpark Waldfrieden, Wuppertal, ebenso Nachschlagewerk wie Inspirationsquelle. Die vorgestellten Künstler: Edward Allington, Francis Alÿs, John Bock, Mel Brimfield, Anthony Caro, Jan de Cock, Tony Cragg, Matthew Crawley, Richard Deacon, Michael Dean, Mark Dion, Elmgreen und Dragset, Chris Evans, Katharina Fritsch, Ryan Gander, Francesco Gennari, Thomas Hirschhorn, Ilya Kabakov, Mike Kelley, Hew Locke, Sarah Lucas, Paul McCarthy, Jonathan Monk, Ron Mueck, Mike Nelson, Patricia Piccinini, Falke Pisano, Bettina Pousttchi, Marc Quinn, Gregor Schneider, Thomas Schütte, Roman Signer, Florian Slotawa, Kiki Smith, Bob und Roberta Smith, Didier Vermeiren, Franz West, Keith Wilson, Erwin Wurm, Carey Young
Preis: 48.00 € | Versand*: 6.95 € -
Klaus Rinke. gemacht gedacht. Interviews und Texte.
Klaus Rinkes Skulpturen und Performances sind auf der ganzen Welt zu sehen. Erstmals versammelt das vorliegende Buch Dokumente und Texte über Rinke sowie Interviews mit ihm. Das zentrale Element des Konzeptkünstlers Klaus Rinke stellt das Wasser und ein Experimentieren mit seinen Möglichkeiten dar. Sein Interesse am Wasser als Medium für Darstellung von Zeit und Schwerkraft begann schon zu seiner Zeit in Griechenland. Der zentrale Aspekt für den Künstler heißt: »Ich mache keine toten Dinge, sie sind immer gedacht als Interpretation von etwas Humanem, von realen Vorstellungen, die allein durch mich als Dolmetscher vorgebracht werden.« Hier zeigt sich Joseph Beuys’ Einfluß, mit seinem Engagement für humanistische Ideale und die anthropologische Komponente seiner Kunst, auf Rinke, der ab 1974 ebenfalls an der Kunstakademie Düsseldorf lehrt. Mit der Rezeption Rinkes beschäftigt sich nun das von der Kunsthistorikerin Ursula Eisenbach herausgegebene Buch, das Dokumente aus der Anfangszeit des Künstlers als Folkwang-Schüler in Essen bis heute vereint und durch ausgewählte Zeichnungen Rinkes angereichert wird. Dabei beleuchten Rezensionen den künstlerischen Wert seines Werks, während Interviews und Texte von Freunden einen sehr persönlichen Einblick in Schaffen und Inspiration des Künstlers gewähren. Das Buch erschien anläßlich der Ausstellung »Gedacht Gemacht«, die vom 3. 10. 2004 bis 21. 11. 2004 im Kunstbund Museumsverein Wuppertal sowie dem dortigen Von der Heydt-Museum zu sehen ist.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie geht zeitversetztes Fernsehen?
Beim zeitversetzten Fernsehen handelt es sich um eine Technik, bei der Zuschauer TV-Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt ansehen können. Dies ermöglicht es den Zuschauern, Sendungen aufzuzeichnen und später anzusehen, um sie beispielsweise zu einem für sie passenderen Zeitpunkt zu sehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zeitversetztes Fernsehen zu praktizieren, wie zum Beispiel das Aufnehmen von Sendungen auf einem digitalen Videorekorder oder das Abrufen von Inhalten über Streaming-Dienste. Diese Technik bietet den Zuschauern mehr Flexibilität und Kontrolle über ihr Fernseherlebnis. Hast du schon Erfahrungen mit zeitversetztem Fernsehen gemacht?
-
Wie funktioniert zeitversetztes Fernsehen Samsung?
Zeitversetztes Fernsehen auf Samsung-Geräten funktioniert in der Regel über die sogenannte Timeshift-Funktion. Diese ermöglicht es, laufende TV-Sendungen anzuhalten und später fortzusetzen, ohne dass man etwas verpasst. Dazu wird ein Teil des laufenden Programms aufgezeichnet und im Hintergrund gespeichert. Der Nutzer kann dann jederzeit zurückspulen, vorspulen oder pausieren. Dies bietet eine flexible Möglichkeit, TV-Inhalte anzusehen, auch wenn man nicht live dabei sein kann. Man kann also quasi selbst bestimmen, wann man welche Sendung schaut.
-
Erfüllen Talkshows religiöse, gesellschaftliche und ethische Funktionen?
Ja, Talkshows können religiöse, gesellschaftliche und ethische Funktionen erfüllen. Sie bieten oft eine Plattform für den Austausch unterschiedlicher religiöser Ansichten und ermöglichen es den Zuschauern, verschiedene Perspektiven zu hören und zu reflektieren. Darüber hinaus können Talkshows gesellschaftliche Themen diskutieren und zur Sensibilisierung und Aufklärung beitragen. Ethische Fragen können ebenfalls in Talkshows behandelt werden, indem sie verschiedene moralische Standpunkte beleuchten und zur Diskussion anregen.
-
Welche religiösen Funktionen erfüllen Talkshows, beispielsweise gesellschaftliche und ethische Funktionen?
Talkshows können religiöse Funktionen erfüllen, indem sie gesellschaftliche und ethische Fragen diskutieren und verschiedene Standpunkte präsentieren. Sie können dazu beitragen, den Dialog über moralische und ethische Werte zu fördern und verschiedene religiöse Perspektiven zu beleuchten. Darüber hinaus können sie auch dazu dienen, gesellschaftliche Probleme anzusprechen und mögliche Lösungen zu diskutieren, was wiederum religiöse Werte wie Mitgefühl, Solidarität und soziale Gerechtigkeit betonen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Talkshows und Interviews:
-
Film,Funk und Fernsehen (Neu differenzbesteuert)
Film,Funk und Fernsehen
Preis: 16.97 € | Versand*: 4.95 € -
Thiele, Christian: Interviews führen
Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Interviews mit Gerhard Richter.
1986, im Alter von siebzehn Jahren, besuchte Hans Ulrich Obrist erstmals eine Gerhard Richter-Ausstellung; im selben Jahr begegnete er auch dem Künstler selbst zum ersten Mal, in dessen Studio in Köln. Seither stehen die beiden in regem Austausch miteinander, mehrmals jährlich ist Obrist in Richters Studio zu Gast. Die in diesem Band versammelten Gespräche aus 26 Jahren kreisen um die Kernthemen in Richters Leben und Schaffen: die Quellen seiner Inspiration, seine Vorbilder und Mentoren, vollendete und unvollendete Projekte, die Frage, ob es absolute Malerei überhaupt geben könne, Richters Haltung zum Glauben - die auch in einem seiner bekanntesten Werke Ausdruck findet -, dem viel gepriesenen Fenster im Kölner Dom, aber ebenso um das Verhältnis von Kunst und Architektur und natürlich um Richters breit gefächertes Oeuvre - seine Gemälde und (übermalten) Fotografien, seine Aquarelle und Bücher. Abbildungen der besprochenen Kunstwerke machen diesen Gesprächsband zum unverzichtbaren Leitfaden durch die Welt eines der meist bewunderten Künstler der Welt. Mit einer eigens für dieses Cover angefertigten Zeichnung von Gerhard Richter.
Preis: 30.00 € | Versand*: 6.95 € -
Johannes Schütz. Modelle & Interviews.
Das Foto eines Bühnenbildmodells ist eine Täuschung, es erzeugt den Eindruck, als hätte die Aufführung schon stattgefunden. Modelle haben eine diskrete Energie, die sich noch steigert, wenn man sie fotografiert. Der Philosoph Gaston Bachelard hat die Arbeit an der Miniatur freundlich banalisiert, als »eine metaphysische Ausgleichsübung, um mit geringem Risiko welt-schöpferisch zu sein.« Kaum ein anderer führt dies deutlicher vor Augen als der Bühnenbildner Johannes Schütz. Ob am Wiener Burgtheater, am Deutschen Theater, Berlin, oder am Hamburger Schauspielhaus - seine Werke sind schlicht, radikal und klar zugleich. Die formale Strenge, die Schütz äußerst bedacht konzipiert, ist eine Einladung in Welten, in denen man sich ebenso verlieren wie konzentrieren kann. Der Katalog erlaubt es, anhand der fotografierten Modelle in diese Bühnenräume nicht nur einzutauchen, sondern auch die Arbeitsweise des gefeierten Bühnenbildners in spannenden Interviews kennenzulernen. (Text dt., engl.)
Preis: 48.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Welche Talkshows behandeln soziale Themen?
Es gibt viele Talkshows, die sich mit sozialen Themen befassen. Einige Beispiele sind "Maischberger" und "Hart aber fair" in Deutschland, "The Ellen DeGeneres Show" und "The Oprah Winfrey Show" in den USA sowie "The Late Late Show with James Corden" in Großbritannien. Diese Shows bieten oft Diskussionen und Interviews zu Themen wie Armut, Gleichberechtigung, Migration und sozialer Gerechtigkeit.
-
Werden Straßenblockierer in Talkshows eingeladen?
Es ist möglich, dass Straßenblockierer in Talkshows eingeladen werden, um ihre Standpunkte und Argumente darzulegen. Talkshows bieten oft eine Plattform für kontroverse Themen und unterschiedliche Meinungen. Allerdings hängt es von der jeweiligen Talkshow und dem Thema ab, ob Straßenblockierer als Gäste eingeladen werden.
-
Welche Sender übertragen US-Talkshows?
US-Talkshows werden in der Regel von großen Fernsehsendern wie ABC, CBS, NBC und Fox übertragen. Einige beliebte Talkshows wie "The Tonight Show" mit Jimmy Fallon und "The Late Show" mit Stephen Colbert werden auf NBC bzw. CBS ausgestrahlt. Es gibt auch Kabelsender wie CNN und MSNBC, die politische Talkshows anbieten.
-
Welche Wirkung haben politische Talkshows?
Politische Talkshows haben die Wirkung, politische Themen und Debatten einem breiten Publikum zugänglich zu machen und verschiedene Standpunkte zu präsentieren. Sie können zur Meinungsbildung beitragen und das politische Interesse und Engagement der Zuschauer fördern. Allerdings können sie auch polarisierend wirken und zu einer Vereinfachung komplexer Themen führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.